Basketball II: Staiger wechselt zu den Bayern

Paris · Auch Jalabert soll gedopt gewesen sein Der französische Ex-Radprofi Laurent Jalabert hat auf die Dopinganschuldigungen gegen seine Person reagiert und ist vier Tabe vor dem Start der 100. Tour de France als TV- und Radioexperte zurückgetreten.

Nach Angaben der "L'Equipe" soll "Jaja" bei der Tour de France 1998 mit Epo gedopt gewesen sein. Der in Frankreich immens populäre Jalabert, 2001 und 2002 Bergkönig, hatte Doping stets bestritten. Er war bis April Teamchef der französischen Nationalmannschaft.

ADAC bietet umden Nürburgring mit

Der ADAC plant offenbar den Kauf des Nürburgrings. Der Automobilclub ist in das Bieterverfahren der insolventen Traditionsrennstrecke, die seit 15. Mai zum Verkauf steht, eingestiegen. ADAC-Präsident Peter Meyer sagte: "Man kann den Ring mit Recht als automobiles Kulturgut bezeichnen. Deshalb sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um diese Sportstätte auch für die Zukunft im Sinne des Motorsports zu erhalten." Der ADAC habe sich offiziell als Interessent bei der Gesellschaft, die das Verkaufsverfahren durchführt, gemeldet.

Istanbul, Tokio und Madrid fast gleichauf

Istanbul, Tokio und Madrid gehen fast gleichauf in den Endspurt des Bewerbungsmarathons um die Olympischen Sommerspiele 2020. Der gestern vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) veröffentlichte Prüfbericht bescheinigte allen drei Kandidaten "hochklassige Bewerbungen" und die Fähigkeit, erfolgreiche Spiele veranstalten zu können. Die IOC-Vollversammlung entscheidet am 7. September in Buenos Aires über den Gastgeber der Spiele 2020.

Basketball I: Miami feiert Titelverteidigung

Mit einer Parade durch die Straßen der Innenstadt haben die Miami Heat die Titelverteidigung in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefeiert. Bei lauter Musik, Konfettiregen und blinkenden Lichtern im Nebel fuhren LeBron James und seine Teamkollegen auf Doppeldeckerbussen durch die Stadt und präsentierten etwa 400 000 Fans die Trophäe. Miami hatte am Donnerstag das letzte Spiel der Finalserie gegen die San Antonio Spurs mit 95:88 gewonnen.

Basketball II: Staiger wechselt zu den Bayern

Die Basketballer des FC Bayern München haben den ersten Zugang für die neue Saison verpflichtet. Nationalspieler Lucca Staiger von den Neckar Riesen Ludwigsburg wird für die Münchner auf Korbjagd gehen. Flügelspieler Staiger erhält einen Zweijahresvertrag und steht im vorläufigen Nationalteam-Kader, mit dem er am 8. Juli die Vorbereitung auf die EM in Slowenien aufnimmt. Nicht mehr dabei ist dagegen der Amerikaner Lawrence Roberts. Der Verein nahm ein Jahr vor Vertragsablauf eine zuvor vereinbarte Option zur vorzeitigen Auflösung des Kontrakts wahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort