Basketball I: Oldenburg gleicht zum 1:1 aus

Boston · Eishockey: Seidenberg im NHL-Ostfinale Der deutsche Nationalspieler Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL das Finale der Eastern Conference erreicht. Bei seiner Rückkehr nach rund zweiwöchiger Verletzungspause feierte der Verteidiger mit den Bruins ein 3:1 gegen die New York Rangers.

Durch den vierten Sieg entschied Boston die best-of-seven-Serie für sich. Im Finale des Ostens trifft der Stanley-Cup-Sieger von 2011 auf die Pittsburgh Penguins.

Basketball I: Oldenburg gleicht zum 1:1 aus

Die EWE Baskets Oldenburg haben das zweite Playoff-Halbfinalspiel bei ratiopharm Ulm gewonnen und damit den Punktestand in der Best-of-Five-Serie zum 1:1 ausgeglichen. Die Niedersachsen siegten am Samstag mit 72:60 (39:24) und führten dabei teilweise mit 21 Punkten Vorsprung.

Basketball II: Bonn trennt sich von Koch

Der Vertrag von Trainer Michael Koch bei Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn wird überraschend nicht verlängert. Wie der Club mitteilte, habe man sich aus "grundsätzlichen, perspektivischen Erwägungen" entschieden, "auf der sportlich wichtigsten Position einen Neuanfang" zu machen. Koch war acht Jahre Cheftrainer und damit der dienstälteste Trainer der Bundesliga. Der Europameister von 1993 führte die Bonner 2008 und 2009 jeweils zur Vizemeisterschaft.

Tennis: Monaco gewinnt in Düsseldorf

Der Argentinier Juan Monaco hat bei der Premiere des ATP-Tennisturniers in Düsseldorf seinen achten Triumph auf der Tennis-Tour gefeiert. Im Endspiel setzte sich der Weltranglisten-19. gegen den Finnen Jarkko Nieminen 6:4, 6:3 durch.

Radsport: Malori siegt bei Bayern-Rundfahrt

Der Italiener Adriano Malori hat sich bei der Bayern-Rundfahrt den Gesamtsieg gesichert. 24 Stunden nach seinem überlegenen Erfolg im vorentscheidenden Einzelzeitfahren ließ der Radprofi vom Team Lampre-Merida gestern zum Abschluss des Etappenrennens nichts mehr anbrennen und kam mit dem Hauptfeld ins Ziel. Den Schlussabschnitt über 169,8 Kilometer von Kelheim nach Nürnberg entschied der Aus tralier Heinrich Haussler im Massensprint für sich.

Müller bester Deutscher in Götzis

Norman Müller ist bester deutscher Zehnkämpfer beim Traditionsmeeting in Götzis geworden. Mit 7960 Punkten wurde er gestern Sechster. Die Norm für die WM Mitte August in Moskau verfehlte er aber deutlich. Europameister Pascal Behrenbruch, Jan Felix Knobel, Rico Freimuth und Kai Kazmirek hatten den Wettkampf vorzeitig beendet. Der Kanadier Damien Warner sicherte sich den Sieg mit 8307 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort