Basketball: Fleming soll deutsches Nationalteam zu Olympia führen

Berlin · Chris Fleming soll die deutschen Basketballer als neuer Bundestrainer zu den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro führen. Der 44 Jahre alte Amerikaner unterschrieb einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre und wurde am Freitag in Berlin vorgestellt.

Damit tritt der frühere Bamberger Erfolgstrainer die Nachfolge von Emir Mutapcic an und wird das deutsche Team bei der EM 2015 mit der Vorrunde in Berlin betreuen. "Ich bin überzeugt davon, dass in der Mannschaft großes Potenzial steckt", sagte Fleming. Es stünden nun Gespräche mit Spielern und Vereinen an. Der Verband hofft auf die EM-Teilnahme der NBA-Spieler Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks ) und Dennis Schröder (Atlanta Hawks ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort