Basketball: Fans feiern das starke Trio der Saar-Pfalz Braves

Homburg. Robert Oehle, Max Weber und Clifford Crawford gingen in den letzten fünf Minuten nacheinander vom Feld, doch eines hatten sie gemeinsam - alle drei bekamen Szenenapplaus. Besonders Oehle genoss die anerkennende Geste der 500 Zuschauer im Sportzentrum Homburg-Erbach. Nach starker Vorbereitung kam er in der Liga bisher nicht in Tritt. "Es tut gut, wenn man so verabschiedet wird

Homburg. Robert Oehle, Max Weber und Clifford Crawford gingen in den letzten fünf Minuten nacheinander vom Feld, doch eines hatten sie gemeinsam - alle drei bekamen Szenenapplaus. Besonders Oehle genoss die anerkennende Geste der 500 Zuschauer im Sportzentrum Homburg-Erbach. Nach starker Vorbereitung kam er in der Liga bisher nicht in Tritt. "Es tut gut, wenn man so verabschiedet wird. Das zeigt, dass man vieles richtig gemacht hat", erklärte der Center freudestrahlend. Mit 22 Punkten und elf Rebounds hatte er entscheidenden Anteil am 97:66 seiner Saar-Pfalz Braves am Sonntagabend in der 2. Basketball-Bundesliga gegen die Crailsheim Merlins. Auch Weber konnte überzeugen - mit 18 Zählern und fünf Rebounds.Der Dritte, der sich über Sympathie-Bekundungen der Anhänger freuen durfte, war Crawford. Erst vor anderthalb Wochen wurde der US-Amerikaner aufgrund der Verletzung von Rob Lowery (Innenbandanriss im Knie) verpflichtet, doch dafür fand er sich im Spiel schon erstaunlich gut zurecht. Elf Zähler und fünf Assists konnte er verzeichnen - nicht so herausragend wie Oehle und Weber, doch die Fans feierten ihn trotzdem. "Ich habe mit Clifford schon bei meinen Stationen in Karlsruhe und Bremen zusammengearbeitet, deshalb haben wir ihn geholt. Mir war klar, dass er sich schnell integrieren würde", sagte der zufriedene Trainer Nenad Josipovic.

Es gab auch keinen Grund für unzufriedene Gesichter. Zu überlegen spielten die Braves, die mit fünf Siegen aus sieben Spielen auf dem fünften Rang liegen. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort