Basketball-EM ohne NBA-Profis Schröder und Harris

Basketball-EM ohne NBA-Profis Schröder und Harris

Die NBA-Neulinge Dennis Schröder (Atlanta Hawks) und Elias Harris (Los Angeles Lakers) stehen der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Slowenien nicht zur Verfügung. Beide werden sich auf ihre neue Herausforderung in der nordamerikanischen Profiliga NBA konzentrieren.

Das gab der Deutsche Basketball-Bund nach Verhandlungen mit den Clubs bekannt. "Ich denke, das Ergebnis der Gespräche ist langfristig gut für uns. Wir planen mit Elias und Dennis, da ist es wichtig, dass wir von Anfang an ein gutes Verhältnis zu den Clubs haben", sagte Bundestrainer Frank Menz: "Ich bin ich zuversichtlich, dass wir auch ohne sie eine schlagkräftige Mannschaft schicken können."

Mehr von Saarbrücker Zeitung