1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Einsatzzeit der Deutschen konstant

Basketball: Einsatzzeit der Deutschen konstant

FCK trainiert wieder, Kader nicht komplett Ohne klar definiertes Saisonziel ist Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gestern in die Vorbereitung gestartet.

"Unser Kader ist noch nicht komplett. Während der Vorbereitung werden wir unsere Marschroute konkretisieren", sagte Trainer Kosta Runjaic. In Philipp Hofmann (Schalke 04 ), Michael Schulze (Energie Cottbus ) und André Formitschow (Fortuna Düsseldorf ) stehen drei Neuzugänge fest. Der Vertrag von Florian Dick wurde nicht verlängert. Zudem verließen Simon Zoller (1. FC Köln), Mohamadou Idrissou (Maccabi Haifa), Albert Bunjaku (FC St. Gallen) und Jan Simunek (VfL Bochum ) den Verein.

Red Bull kritisiert Partner Renault heftig

Sebastian Vettels Formel-1-Team Red Bull setzt seinen Motorenpartner Renault unter Druck. Nach dem enttäuschenden Großen Preis von Österreich forderte Teamchef Christian Horner die Franzosen zum Handeln auf. "Die Zuverlässigkeit ist inakzeptabel, die Leistung ist inakzeptabel", schimpfte der Brite. In Spielberg hatte Vettel nach technischen Problemen zum dritten Mal im achten Saisonrennen aufgeben müssen. Sein Teamkollege Daniel Ricciardo wurde nur Achter.

Weltmeisterin Obergföll ist erstmals Mutter

Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll ist erstmals Mutter geworden. Am Wochenende brachte die 32-Jährige Sohn Marlon zur Welt. "Wir sind so glücklich darüber, dass wir jetzt eine kleine Familie sind", sagte Obergföll gestern. Ihr Mann und Techniktrainer Boris, der unter seinem Geburtsnamen Henry zweimal WM-Dritter im Speerwerfen war, nahm bei der Hochzeit im September den Namen seiner Frau an.

Basketball : Einsatzzeit der Deutschen konstant

Die Einsatzzeit für deutsche Spieler bleibt in der Basketball-Bundesliga stabil. In der zweiten Saison unter der 6+6-Regel entfielen 31,11 Prozent der Gesamtspielminuten auf Profis mit deutschem Pass. Ein Jahr zuvor lag die Zahl bei 31,02. Zunächst ist bis zum Ende kommender Saison festgeschrieben, dass von maximal zwölf Akteuren auf dem Spielberichtsbogen sechs einen deutschen Pass haben müssen. Vorn in der Statistik der "deutschen Minuten" liegen die Frankfurt Skyliners (47,18 Prozent). Es folgen Ratiopharm Ulm (40,01) und Meister Bayern München (37,88).

Zwei Neuzugänge bei Borussia Neunkirchen

Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen meldet zwei Neuzugänge und drei Vertragsverlängerungen. Neu sind Torwart Robert Lehmann (20, von der SG Blaubach-Diedelkopf) und Defensivspieler Espoire Lenda Mbote (19, vom SV Sandhausen). Dennis Serr, Alexandro Gallace und Yasser Bennai haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert. Serr und Bennai kommen aus der eigenen Jugend, Gallace kam 2013 von der U 19 des 1. FC Saarbrücken .