Basketball: Comteßefällt bis auf weiteres aus

Basketball: Comteßefällt bis auf weiteres ausSaarlouis. Isabelle Comteße, Aufbauspielerin des deutschen Basketball-Meisters Saarlouis Royals, muss nach ihrem Handbruch im April länger pausieren als vermutet. Die 27-Jährige befindet sich derzeit nicht im Trainingsbetrieb, obwohl die Royals sich bereits seit 14. August auf die neue Saison vorbereiten

Basketball: Comteßefällt bis auf weiteres ausSaarlouis. Isabelle Comteße, Aufbauspielerin des deutschen Basketball-Meisters Saarlouis Royals, muss nach ihrem Handbruch im April länger pausieren als vermutet. Die 27-Jährige befindet sich derzeit nicht im Trainingsbetrieb, obwohl die Royals sich bereits seit 14. August auf die neue Saison vorbereiten. "Sie befindet sich noch in der Reha", sagte Trainer René Spandauw, der sich aber nicht weiter dazu äußerte. Wie lange Comteße noch ausfällt, sei noch nicht klar. Umso wichtiger erscheint nun die Verpflichtung der niederländischen Aufbauspielerin Yvonne van Daalen. sprSchweinegrippe: Ruderer ändern ihre ReisepläneRatzeburg. Die deutschen Ruderer haben aus Angst vor der Schweinegrippe die Reisepläne zur Ruder-WM nach Posen geändert. Anders als vorgesehen werden die rund 80 Athleten morgen nicht mit der Bahn, sondern mit dem Bus von Ratzeburg nach Polen fahren. "Wir haben uns auf Anraten der Mannschaftsärzte zu dieser Änderung entschlossen. Das Risiko einer Ansteckung erschien ihnen zu hoch", sagte gestern Michael Gentsch, Sportdirektor des Deutschen Ruderverbandes. dpaFranke wirkt doch nicht am Pechstein-Test mitBerlin. Anti-Doping-Kämpfer Werner Franke wird nicht an der geplanten Langzeitstudie von Claudia Pechstein mitwirken. "Was da abgelaufen ist, war absolut schlechter Stil. Kaum hat man etwas miteinander besprochen, da lese ich es schon im Videotext, dass ich mit Pechstein in einem Boot säße. So geht das nicht", sagte Franke gestern. Am Sonntag hatte er erklärt, gemeinsam mit anderen Experten Kriterien für einen Langzeit-Test der wegen erhöhter Werte für zwei Jahre gesperrten Eisschnellläuferin aufstellen zu wollen. Mit dem Test will die Berlinerin Pechstein ihre Unschuld beweisen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort