Basketball-Bundesliga: Saar-Pfalz Braves mit erstem Saisonsieg

Homburg. Am zweiten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga konnten die Saar-Pfalz Braves ihren ersten Saisonsieg einfahren. Bei Bundesliga-Absteiger webmoebel Baskets Paderborn siegten die Braves verdient mit 89:78 (44:34). "Ich muss der Mannschaft und dem Trainer ein großes Kompliment aussprechen

Homburg. Am zweiten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga konnten die Saar-Pfalz Braves ihren ersten Saisonsieg einfahren. Bei Bundesliga-Absteiger webmoebel Baskets Paderborn siegten die Braves verdient mit 89:78 (44:34). "Ich muss der Mannschaft und dem Trainer ein großes Kompliment aussprechen. Nach der Auftaktniederlage war der Druck schon groß, aber die Reaktion war phantastisch", sagte Manager Stephan Seile sichtlich erleichtert.Bis zur Halbzeit zogen die Saar-Pfälzer auf zehn Punkte davon. Im Gegensatz zur Pleite vor einer Woche ließen die Homburger auch in der zweiten Hälfte nicht nach und brachten das Spiel souverän über die Zeit. Beste Werfer der Braves waren Jason Jamerson mit 16 Punkten und Max Weber, der 13 Zähler erzielte. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort