1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball-Bundesliga: Aufholjagd der Royals beim 75:67 in Chemnitz

Basketball-Bundesliga: Aufholjagd der Royals beim 75:67 in Chemnitz

Es war eine schwere Geburt, dieser 75:67 (41:41)-Sieg der Basketballerinnen des TV Saarlouis am Freitagabend in der Bundesliga bei den Chemcats Chemnitz. Im ersten Viertel (20:27) lief kaum etwas zusammen bei der Mannschaft von Trainer Saulius Vadopalas - vor allem Abwehr- und Reboundarbeit ließen zu wünschen übrig.

Kimberly Pohlmann gab dann im zweiten Viertel mit zwei schnellen Dreiern das Signal zur Aufholjagd, die insbesondere dank der glänzend aufgelegten Sabine Niedola am Ende von Erfolg gekrönt war. Die Lettin erzielte 32 Punkte und griff sich sieben Rebounds. Die Royals verteidigten damit ihren zweiten Platz und empfangen am Sonntag, 15 Uhr, den Tabellenletzten Osnabrück in der Stadtgartenhalle.