1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Braves müssen Pflichtaufgabe in Jena erfüllen

Basketball: Braves müssen Pflichtaufgabe in Jena erfüllen

Homburg. Am achten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga Pro A gastieren die Saar-Pfalz Braves am Sonntag ab 18 Uhr bei Science City Jena. Die Thüringer konnten bisher erst zwei Spiele gewinnen und befinden sich auf dem 13. Tabellenplatz. "Wir dürfen nicht denken, dass wir die Punkte mal eben im Vorbeigehen mitnehmen können

Homburg. Am achten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga Pro A gastieren die Saar-Pfalz Braves am Sonntag ab 18 Uhr bei Science City Jena. Die Thüringer konnten bisher erst zwei Spiele gewinnen und befinden sich auf dem 13. Tabellenplatz. "Wir dürfen nicht denken, dass wir die Punkte mal eben im Vorbeigehen mitnehmen können. Jena hat einen besseren Kader, als es die Tabelle aussagt", warnt Manager Stephan Seile.Nach dem überzeugenden 97:66-Heimsieg gegen Crailsheim am vergangenen Spieltag können die Homburger aber mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. "Wir sind mit Osnabrück die einzige Mannschaft, die auswärts noch nicht verloren hat", sagt Seile. Da es in den nächsten Wochen mit den Spielen gegen Karlsruhe, München und Osnabrück zu Duellen mit den direkten Aufstiegs-Konkurrenten kommt, sollten Pflichtaufgaben wie gegen Jena erfüllt werden - sonst ist der Traum vom Aufstieg früh beendet. hej