Basketball: Braves bangen für heute Abend um Michael Buse

Homburg. Heute um 19.30 Uhr spielen die Saar-Pfalz Braves am zehnten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga Pro A bei den Hannover Tigers. Mit einem Sieg würden die Homburger auf den dritten Tabellenplatz klettern und könnten mit Selbstvertrauen in das Topspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Bayern München gehen (18 Uhr, Sportzentrum in Homburg-Erbach)

Homburg. Heute um 19.30 Uhr spielen die Saar-Pfalz Braves am zehnten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga Pro A bei den Hannover Tigers. Mit einem Sieg würden die Homburger auf den dritten Tabellenplatz klettern und könnten mit Selbstvertrauen in das Topspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Bayern München gehen (18 Uhr, Sportzentrum in Homburg-Erbach)."Dritter gegen Erster - das klingt gut. Aber zuerst gilt unsere volle Konzentration dem Hannover-Spiel", sagt Braves-Manager Stephan Seile. Die Niedersachsen galten als Abstiegskandidat, haben bisher mit sechs Siegen und vier Niederlagen aber eine positive Bilanz aufzuweisen. "Sie haben einige starke Amerikaner verpflichtet. An einem guten Tag können sie jeden schlagen. Wenn wir ihnen aber die Lust nehmen, sehe ich gute Chancen", sagt Seile - und das trotz der Verletzungsmisere, mit der die Saar-Pfälzer zu kämpfen haben. Michael Buse ist im Training umgeknickt und fällt möglicherweise aus. Ob Rob Lowery, der vor einem Monat einen Innenbandanriss im Knie erlitt, erstmals wieder zum Einsatz kommt, entscheidet sich kurzfristig. Bei Thomas Wodny wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Auf Grund dieser Verletzung haben die Braves das Homburger Eigengewächs Joshua Heyl vom BBV Saar-Pfalz mit einer Sonderteilnahme-Berechtigung ausgestattet. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort