1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Boston erreicht Finale im Osten

Basketball: Boston erreicht Finale im Osten

Basketball: Boston erreicht Finale im Osten Boston. Die Boston Celtics haben das Halbfinale der NBA-Playoffs erreicht und treffen im Finale der Eastern Conference auf die Detroit Pistons

Basketball: Boston erreicht Finale im Osten Boston. Die Boston Celtics haben das Halbfinale der NBA-Playoffs erreicht und treffen im Finale der Eastern Conference auf die Detroit Pistons. Das beste Team der Hinrunde zitterte sich zu einem 97:92 gegen die Cleveland Cavaliers und entschied die "Best-of-Seven"-Serie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit 4:3 für sich. Überragender Akteur bei den Celtics war Paul Pierce mit 41 Punkten. Bei Cleveland kam LeBron James auf 45 Zähler. dpaFormel 1: Rosberg hofft im Heimspiel auf Podium Hamburg. Der deutsche Formel-1-Pilot Nico Rosberg hofft bei seinem "Heimspiel" in Monte Carlo am kommenden Sonntag auf einen Platz unter den ersten drei. "Ich glaube, Monaco ist eines der Rennen, wo wir mit etwas Glück vielleicht wieder auf das Podium kommen können", sagte der im Fürstentum wohnhafte Williams-Pilot. "Es wird ein großartiges Wochenende, weil es auch mein Heimrennen ist." Sein Weg zur Strecke sei diesmal kurz: "Nur 100 Meter zu Fuß", meinte er: "Ich kann es kaum erwarten." dpa