Basketball: Baxley überragend beim 90:81-Sieg der Braves in Cuxhaven

Homburg. Es war ohne Zweifel der Tag des Walt Baxley. Sagenhafte 39 Punkte, dazu acht Rebounds und eine Trefferquote von 62 Prozent aus dem Feld. Der 26-jährige "Shooting Guard" der Saar-Pfalz Braves hatte einen gehörigen Anteil daran, dass die Homburger das Spitzenspiel der 2. Basketball-Bundesliga bei den Cuxhaven BasCats für sich entscheiden konnten

Homburg. Es war ohne Zweifel der Tag des Walt Baxley. Sagenhafte 39 Punkte, dazu acht Rebounds und eine Trefferquote von 62 Prozent aus dem Feld. Der 26-jährige "Shooting Guard" der Saar-Pfalz Braves hatte einen gehörigen Anteil daran, dass die Homburger das Spitzenspiel der 2. Basketball-Bundesliga bei den Cuxhaven BasCats für sich entscheiden konnten. "Walt hatte schon zur Halbzeit 25 Punkte, er war absolut überragend", fand Manager Stephan Seile nur lobende Worte für den Mann des Spiels.90:81 (48:29) hieß es am Ende für die Braves, die vor allem in den ersten beiden Vierteln eine bärenstarke Leistung zeigten. "Wir hatten in der Pause ein wenig Sorge, aber trotz der hohen Führung haben wir die Nerven behalten und das Spiel letztlich sicher nach Hause geschaukelt", blickte Seile auf die kritische Phase nach der Halbzeit zurück. Die BasCats kamen zwar stellenweise wieder bis auf zehn Punkte heran, doch richtig in Gefahr geriet der Sieg schlussendlich nicht. Auch, weil nicht nur Baxley, sondern auch Mirko Damjanovic mit 16 Punkten und elf Rebounds und Whit Holcomb-Faye (zwölf Punkte, sieben Assists) zu überzeugen wussten. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort