Basketball: Bamberg zum vierten Mal Meister

Bamberg · Die Brose Baskets Bamberg haben sich als drittes Team in der Basketball-Bundesliga ihren vierten Meistertitel nacheinander gesichert. Die Franken setzten sich am Sonntag in einem packenden Krimi mit 91:88 (74:74, 32:37) nach Verlängerung gegen die EWE Baskets Oldenburg durch und gewannen die Finalserie glatt mit 3:0.

Dabei zeigte der Serienchampion wie schon in der zweiten Partie großen Kampfgeist und holte einen zwischenzeitlichen Elf-Punkte-Rückstand auf. "Überragend! Ich hab's noch gar nicht realisiert", sagte Bambergs Center Maik Zirbes.

Bester Werfer beim insgesamt sechsten Meister-Coup war Bostjan Nachbar mit 20 Punkten, bei Oldenburg holten Chris Kramer, Dru Joyce und Adam Chubb jeweils 16 Zähler. Vor Bamberg hatten bislang ALBA Berlin und Bayer 04 Leverkusen vier oder mehr Titel hintereinander gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort