Basketball: Aufsteiger Ensdorf schlägt auch Titelkandidat St. Ingbert

Saarlouis. Die Spieler des TuS Ensdorf strahlen ungläubig. Sie können es immer noch nicht ganz fassen, doch gerade hat der Aufsteiger in die Basketball-Oberliga den Aufstiegsfavoriten TV St. Ingbert mit 65:61 (30:30) besiegt. In der letzten Minute bewahrten die Gastgeber vor fast 300 begeisterten Fans die Nerven und machte die Sensation perfekt

Saarlouis. Die Spieler des TuS Ensdorf strahlen ungläubig. Sie können es immer noch nicht ganz fassen, doch gerade hat der Aufsteiger in die Basketball-Oberliga den Aufstiegsfavoriten TV St. Ingbert mit 65:61 (30:30) besiegt. In der letzten Minute bewahrten die Gastgeber vor fast 300 begeisterten Fans die Nerven und machte die Sensation perfekt. Dafür gab es stehende Ovationen der Fans und jede Menge Applaus. "Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin total überwältigt. Ich hätte nie gedacht, dass wir dieses Spiel gewinnen", sagte der Trainer Torsten Müller. Bester Spieler war auf Ensdorfer Seite Björn Schibrack. Er spielte die vollen 40 Minuten durch und machte 16 Punkte. Auch Center Philip Freeman (19 Punkte) und die beiden Brüder Daniel und Sebastian Kneip (acht und vier) zeigten in einem sehr schnellen Spiel eine starke Leistung.Jetzt ist Ensdorf nach zwei Siegen in zwei Spielen Tabellenführer, und St. Ingbert muss seine Ziele wohl jetzt schon neu stecken. "Mit zwei Niederlagen direkt zu Beginn der Saison kann man nicht Meister werden", glaubt Torsten Müller.

Für den BBC Bous lief es hingegen weniger gut. Der Oberligist verlor am Samstag bei der MJC Trier mit 60:67 (32:28). müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort