Basketball: ATSV spielt im Pokal-Derby ohne Neuzugang Idler

Saarbrücken. Die Basketballer des ATSV Saarbrücken treffen heute Abend im Saarlandpokal-Viertelfinale auf den Regionalliga-Rivalen Baskets 98 Völklingen (20 Uhr, Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen). In der Liga hat der ATSV beide Saisonspiele gewonnen. Im Rückspiel vor drei Wochen dominierte die Mannschaft um Spielertrainer Gunter Gärtner die gesamte Partie über und siegte mit 69:55

Saarbrücken. Die Basketballer des ATSV Saarbrücken treffen heute Abend im Saarlandpokal-Viertelfinale auf den Regionalliga-Rivalen Baskets 98 Völklingen (20 Uhr, Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen). In der Liga hat der ATSV beide Saisonspiele gewonnen. Im Rückspiel vor drei Wochen dominierte die Mannschaft um Spielertrainer Gunter Gärtner die gesamte Partie über und siegte mit 69:55. "Die Baskets wollen unbedingt eine Revanche für die zwei Pleiten in dieser Saison. Dazu werden noch viele Zuschauer in der Halle die Baskets anfeuern. Das wird ein schweres Spiel", schätzt Gärtner das Derby ein.

Aus beruflichen Gründen wird Ralph Idler (Foto: rup) heute fehlen. Der Neuzugang wechselte während der Runde von den Baskets zum ATSV. "Ich bin nicht im Bösen mit den Baskets auseinander gegangen. Aber es wäre schon ein komisches Gefühl gewesen, gegen Völklingen zu spielen. Immerhin habe ich zwei Jahre dort gespielt", sagt Idler, der sich wohl fühlt beim ATSV: "Ich habe viele Freunde hier im Team, und die Stimmung ist besser als bei den Baskets." Am vergangenen Wochenende hatte Idler im Spiel gegen Kirchheimbolanden sein Debüt für den ATSV gegeben. roe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort