Barrois fehlt nur noch ein Sieg

Roehampton. Den Matchball verwandelte sie standesgemäß: Mit einem Ass beendete Kristina Barrois ihre Zweitrunden-Partie im Qualifikationsturnier der All England Championships in Wimbledon und besiegte die Italienerin Roberta Vinci mit 7:6 (7:5) und 6:4

Roehampton. Den Matchball verwandelte sie standesgemäß: Mit einem Ass beendete Kristina Barrois ihre Zweitrunden-Partie im Qualifikationsturnier der All England Championships in Wimbledon und besiegte die Italienerin Roberta Vinci mit 7:6 (7:5) und 6:4. Um das Hauptfeld beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres zu erreichen, benötigt die 26-Jährige aus Urexweiler nur noch einen Sieg.

Bei widrigen äußeren Bedingungen zeigte Barrois gegen die einstige Nummer 37 der Welt eine konzentrierte Leistung. Böiger Wind machte es gerade den Aufschlägerinnen immer wieder schwer. Barrois konnte eine 4:2-Führung bei eigenem Aufschlag in Satz eins nicht nutzen und musste noch in den Tie-Break. In dem behielt sie knapp mit 7:5 die Oberhand. Im zweiten Satz sah sie sich gegen die wieselflinke und offensive Vinci schnell einem 0:2-Rückstand gegenüber. Doch immer wieder punktete sie mit ihrer starken Rückhand und glich zum 2:2 aus. Das entscheidende Break gelang ihr dann zum 4:3, die restlichen Aufschlagspiele gewann sie souverän. "Das war alles andere als einfach heute, der Wind hat extrem gestört. Schon beim Ballwurf musste man ständig korrigieren", meinte die Saarländerin erleichtert. "Es war immer eng, man konnte sich nie sicher fühlen. Erst das Break zum 4:3 war so eine Art Vorentscheidung."

Barrois hat heute die Chance, zum zweiten Mal das Wimbledon-Hauptfeld zu erreichen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen die Ukrainerin Viktoriya Kutuzova, die Nummer 156 der Welt. Nach ihren starken Auftritten bisher ist das Barrois durchaus zuzutrauen. Die Saarländerin gibt sich kämpferisch: "Ich werde alles geben, ich will hier unbedingt wieder ins Hauptfeld." spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort