Handball Barkow verlässt die HG Saarlouis nach Luxemburg

Saarlouis · Moritz Barkow wird der HG Saarlouis nicht in die 3. Liga folgen. Wie der als Absteiger feststehende Handball-Zweitligist mitteilte, wird sich der Kreisläufer zur neuen Saison dem luxemburgischen Erstligisten HB Esch anschließen.

Barkow war im November 2017 als Ersatz für Peter Walz zur HG gekommen. Walz hatte sich damals einen Kreuzbandriss zugezogen und wird erst zur nächsten Saison ins Team zurückkehren. Trotzdem hatte die HG Barkow einen neuen Vertrag angeboten – laut Verein zu „Zweitliga-Konditionen“. Doch die Chance, erstmals im Ausland und perspektivisch international spielen zu können, sei für Barkow ausschlaggebend gewesen.

Außer Barkow werden Jerome Müller (Eulen Ludwigshafen), Lars Weissgerber (HSG Wetzlar) und Tom Paetow (VTZ Saarpfalz) die HG definitiv verlassen. Nach SZ-Informationen trifft dies auch auf Martin Murawski, Marcel Engels, Arthur Muller, Yann Polydore und Julius Lindskog Andersson zu. Definitiv bleiben werden die Torhüter Patrick Schulz und Darius Jonczyk, die Kreisläufer Peter Walz und Julian Kreis sowie Rechtsaußen Philipp Leist. Auch Linksaußen Pascal Noll und Rückraumspieler Maximilian Hartz sollen ihre Verträge verlängern. Offen ist der Verbleib von Michael Schulz und Falk Kolodziej.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort