Bamberg holt sich den Heimvorteil zurück

Frankfurt. Nichts war es mit dem Heimvorteil für die Deutsche Bank Skyliners Frankfurt. Dem überraschenden 65:63 am Sonntag im ersten Playoff-Finale der Basketball-Bundesliga bei den Brose Baskets Bamberg folgte am Mittwochabend der erste Rückschlag mit dem 68:77 (23:40) gegen den Pokalsieger. "Jetzt fangen wir wieder bei null an", sagte Frankfurts starker Kapitän Pascal Roller

Frankfurt. Nichts war es mit dem Heimvorteil für die Deutsche Bank Skyliners Frankfurt. Dem überraschenden 65:63 am Sonntag im ersten Playoff-Finale der Basketball-Bundesliga bei den Brose Baskets Bamberg folgte am Mittwochabend der erste Rückschlag mit dem 68:77 (23:40) gegen den Pokalsieger. "Jetzt fangen wir wieder bei null an", sagte Frankfurts starker Kapitän Pascal Roller. "Aber", fügte der Ex-Nationalspieler an, "wir haben ja gezeigt, dass wir in Bamberg gewinnen können." "Wir haben die besseren Antworten gefunden. Unser Optimismus wurde belohnt. Ich bin stolz", sagte Bambergs Coach Chris Flemming. Die Baskets haben nach dem überzeugenden Auftritt in der Ballsporthalle wieder die Rolle des Favoriten übernommen. Überragender Mann war Ex-NBA-Profi Casey Jacobsen mit 24 Punkten. Am kommenden Sonntag (15.15 Uhr/live bei Sport1) folgt die dritte Partie in Bamberg. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort