Ballzauber auf sattem Grün

Oberbexbach. Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte verfügt der FV Oberbexbach über einen Rasenplatz. 1999 musste der alte Platz der neu angelegten Süßhübelstraße weichen, nun konnte an Stelle des Hartplatzes ein Rasen angelegt werden, der am Freitag seiner Bestimmung übergeben wurde

Oberbexbach. Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte verfügt der FV Oberbexbach über einen Rasenplatz. 1999 musste der alte Platz der neu angelegten Süßhübelstraße weichen, nun konnte an Stelle des Hartplatzes ein Rasen angelegt werden, der am Freitag seiner Bestimmung übergeben wurde. Dass sich auf dem frischen Grün tadellos Fußball spielen lässt, konnten nach den Teams der Firma Bucholz (für die Marco Rohde das erste Tor auf dem neuen Platz erzielte) und des Saarländischen Rundfunks auch die Neu-Regionalligisten vom 1. FC Saarbrücken ausgiebig erfahren. Gegen eine mit Spielern des FSV Jägersburg und FC Limbach verstärkte Mannschaft des Bezirksligisten FV Oberbexbach zeigte sich die Truppe von Dieter Ferner zunächst in Tor- und danach in Feierlaune. Nico Weißmann (24. und 43.), Michael Müller (28.), Manuel Zeitz per Foulelfmeter (38.), Lukas Kohler (41.) und Amateur-Spieler Kerim Abane (44.) hatten die Malstatter schon zur Pause mit 6:0 in Front geschossen. Nachdem ein komplett neues Team auflief, erhöhten Marc Hümbert (48.), Marcel Schug (56. und 74.), Michael Petry (64.), Sammer Mozain (68.), und Pierre Reguette (69.) auf 12:0. Außer den verletzten Enver Marina (Leisten-Operation), Tim Bauer (angerissenes Band) und Mike Brückerhoff (dicker Knöchel) konnten alle Regionalliga-Kaderspieler eingesetzt werden. Schon am Samstag wurde das nächste Highlight verzeichnet. Eine von Europameister Stefan Kuntz angeführte Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern zeigte sich ebenfalls treffsicher. 11:1 konnten die etwas gealterten Roten Teufel eine Höcherbergauswahl, für die der Oberbexbacher Jürgen Durrang traf, bezwingen.

Stefan Kuntz allein war sechs Mal für die Pfälzer erfolgreich, Dirk Anders (3), der Limbacher Dieter Kobel und der frühere FCS-Trainer Werner Melzer steuerten weitere Treffer bei.

Zur anschließenden Autogramm-Stunde waren mit den Lizenzspielern Manuel Hornig (ebenfalls früher 1.FC Saarbrücken) und Sascha Kotsch sowie Paralympics-Sieger Wojtek Czyz weitere prominente Sportler zu Gast beim FVO.hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort