Ballweiler und der Schnee auf dem Kunstrasen

Ballweiler. Bereits am Donnerstagabend wurde das für Samstag angesetzte Fußballspiel der Verbandsliga zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem TuS Steinbach abgesetzt. "Unser Kunstrasenplatz ist immer noch zu 90 Prozent mit Schnee übersät

Ballweiler. Bereits am Donnerstagabend wurde das für Samstag angesetzte Fußballspiel der Verbandsliga zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem TuS Steinbach abgesetzt. "Unser Kunstrasenplatz ist immer noch zu 90 Prozent mit Schnee übersät. Da war nichts zu machen", erklärt Ballweilers erster Vorsitzender Thomas Stopp (Foto: SZ), hinter dessen Elf eine mehr als durchwachsene Vorbereitung liegt. So konnte die DJK in den vergangenen vier Wochen witterungsbedingt nicht ein einziges Mal auf dem Platz trainieren und musste sich mit Einheiten in der Soccer-Arena zufrieden geben.

Testspiele gab es gegen den SV Kirkel (3:1), SVN Zweibrücken (2:5), FSV Jägersburg (0:5) und SV Schwarzenbach (9:3). In der Partie gegen Jägersburg zog sich Danny Schmelzer eine Zerrung zu und fällt noch einige Tage aus. Alexander Henrich wurde an der Leiste operiert und muss ebenfalls pausieren. Ebenso klagt Patrick Bugarcici bereits seit Wochen über Leistenbeschwerden. "Mittlerweile steht fest, dass er Anfang März unters Messer muss. Das sind wichtige Spieler, auf die wir hoffentlich bald wieder zurückgreifen können", meint der Vereinschef.

Das Spiel gegen Steinbach wird voraussichtlich am Mittwoch, 3. März, um 19 Uhr nachgeholt. "Ich habe beim Saarländischen Fußballverband einen Antrag auf Änderung des Rahmenterminkalenders gestellt. Mein Vorschlag lautet, dass im August und September jeweils ein Wochenspieltag ausgetragen wird und dafür die Termine im Februar wegfallen. So könnten wir der schlechten Witterung komplett aus dem Weg gehen", berichtet Stopp.

Die DJK will vor dem nächsten Punktspiel am 28. Februar in Schiffweiler noch einen weiteren Test gegen den SVN Zweibrücken bestreiten, wobei der genaue Termin noch nicht feststeht. Im Gespräch ist der kommende Montag. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weniger Verbrechen: Die Verbrecher in Vancouver legen eine Olympia-Pause ein. Nach Statistiken der Polizei ist die Kriminalitätsrate in der Stadt seit dem Beginn der Spiele "dramatisch" zurückgegangen. So wurden etwa in der Woche vom 8. bis zum 14. Februa
Weniger Verbrechen: Die Verbrecher in Vancouver legen eine Olympia-Pause ein. Nach Statistiken der Polizei ist die Kriminalitätsrate in der Stadt seit dem Beginn der Spiele "dramatisch" zurückgegangen. So wurden etwa in der Woche vom 8. bis zum 14. Februa