Ballweiler nicht wirklich zufrieden

Ballweiler/St. Ingbert/Rohrbach. In der Fußball-Verbandsliga trennte sich die DJK Ballweiler-Wecklingen am Mittwochabend auf eigenem Platz vom TuS Steinbach mit 2:2 (1:1). Die Gäste gingen nach 30 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Michael Baus mit 1:0 in Führung

 Christian Buhl (rechts im Spiel gegen Hirstein) erzielte in Winterbach die 1:0-Führung für Rohrbach. Am Ende hatte der SV jedoch mit 1:2 verloren. Foto: Holzhauser

Christian Buhl (rechts im Spiel gegen Hirstein) erzielte in Winterbach die 1:0-Führung für Rohrbach. Am Ende hatte der SV jedoch mit 1:2 verloren. Foto: Holzhauser

Ballweiler/St. Ingbert/Rohrbach. In der Fußball-Verbandsliga trennte sich die DJK Ballweiler-Wecklingen am Mittwochabend auf eigenem Platz vom TuS Steinbach mit 2:2 (1:1). Die Gäste gingen nach 30 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Michael Baus mit 1:0 in Führung. Sieben Minuten später flog auf der Gegenseite der Ball nach einem schönen Angriff über die Außenbahn in die Mitte, wo ihn Christian Esser mit der Brust für Nico Welker stoppte. Der zog ab und der Ball ging vom Innenpfosten aus zum 1:1 hinter die Linie. "Da wir bis zur Pause zwei weitere gute Chancen durch Esser und Ernes Custic ausgelassen hatten, wäre auch eine Führung möglich gewesen", sagte der DJK-Vorsitzende Thomas Stopp nach dem Abpfiff.

Im zweiten Durchgang brachte der Steinbacher Pascal Legrom durch ein Eigentor Ballweiler in Front (71.), aber TuS-Akteur Aljoscha Persch knallte den Ball vom Strafraueck aus zum 2:2-Endstand genau in den Winkel (80.). "Auch nach der Pause vergaben wir durch Esser zwei weitere gute Chancen, während die Steinbacher keine glasklare Möglichkeit hatten. So war das 2:2 am Ende zu wenig für uns. Allerdings lässt sich auf diese Leistung aufbauen", meinte Stopp.

Seine Elf tritt am Sonntag um 15 Uhr erneut zu Hause an. Gegner ist dann das Schlusslicht SG Jägersfreude. Da sich gegen Steinbach mit Marius Wolf (Tritt ans Knie) und Ernes Custic (Knöchelblessur) zwei weitere Spieler verletzten, wird in Ballweiler die Personalnot immer größer.

In der Landesliga Nordost verlor der SV Rohrbach in Winterbach unglücklich mit 1:2 (1:2). Christian Buhl (20.) hatte den Gast mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Tino Meier (31., 39.) mit einem Doppelschlag für die Wende sorgte. "Wir vergaben in den 90 Minuten sechs hundertprozentige Chancen und hätten dieses Spiel nie verlieren dürfen. Ich bin auch heute noch total gefrustet", meinte Rohrbachs Trainer Dieter Schmitt am Donnerstagvormittag. Seine Mannschaft gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim TuS Hirstein, der am Mittwoch überraschend den Spitzenreiter FC Marpingen mit 4:3 in die Knie zwang. Der SV St. Ingbert verlor das Verfolgerduell in Freisen mit 1:3. Beim Stand von 3:0 gelang Dieter Osthoff der Ehrentreffer (87.). "Dennoch schielen wir weiterhin auf Rang zwei und wollen am Sonntag um 15 Uhr das Heimspiel gegen Einöd gewinnen", meinte der Vorsitzende Knut Schubert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort