Bahnrad-WM: Vogel steht als Titelverteidigerin mehr unter Druck

Paris · Nach den herausragenden Ergebnissen bei den Bahn-Weltmeisterschaften 2013 und 2014 mit je acht Medaillen sind die deutschen Radfahrer bei den Titelkämpfen in Saint Quentin gefordert. Allein drei Titel hat Kristina Vogel in Frankreich zu verteidigen.

"Es ist definitiv was anderes, ich stehe mehr unter Druck. Es ist immer leichter, Titel zu gewinnen, als sie zu verteidigen. Aber die Form ist da", erklärte die Erfurterin, die 2014 in Kolumbien der Konkurrenz in Mannschaftssprint, Sprint und Keirin das Hinterrad zeigte.

Schon der Auftakt zu den 19 Entscheidungen heute im Mannschaftssprint zusammen mit Doppel-Weltmeisterin Miriam Welte aus Kaiserslautern könnte richtungweisend sein - für Vogel und die deutsche Mannschaft. In diesem Winter sind die Olympiasiegerinnen noch sieglos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort