Badminton-WM: Niederlagen für deutsche Herren und Frauen

Kunshan · Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft der Herren hat auch ihr zweites Spiel bei der Mannschafts-WM in Kunshan in China verloren. Sie unterlag Malaysia mit 0:5. Mit demselben Ergebnis hatte Deutschland das Auftaktspiel gegen Südkorea verloren. Ein Platz im Viertelfinale rückt damit in weite Ferne. Um noch Chancen auf die nächste Runde zu haben, ist heute ein Sieg gegen den letzten Gruppengegner England Pflicht. Marc Zwiebler vom 1. BC Bischmisheim kam im Spiel gegen Südkorea zum Einsatz, in der Partie gegen Malaysia nicht.

Die deutschen Frauen mit Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim verloren gestern zum Auftakt gegen Vize-Weltmeister Japan ebenfalls mit 0:5. Nächster Gegner ist heute Indien. Letzter Gruppengegner sind morgen die Australierinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort