Badminton: TV Homburg siegt im Spitzenspiel

Homburg/St. Ingbert. Am Samstag empfing der Spitzenreiter der Badminton-Landesliga, TV Homburg, in der Sonnenfeldhalle den Tabellendritten KV St. Ingbert III zum Gipfeltreffen und siegte mit 6:2. Allerdings lag der TVH zunächst mit 1:2 in Rückstand. Michael Kortas/Thomas Salm hatten im ersten Herrendoppel das St. Ingberter Duo Markus Hussong/Paul Gebel mit 2:0 Sätzen bezwungen

Homburg/St. Ingbert. Am Samstag empfing der Spitzenreiter der Badminton-Landesliga, TV Homburg, in der Sonnenfeldhalle den Tabellendritten KV St. Ingbert III zum Gipfeltreffen und siegte mit 6:2. Allerdings lag der TVH zunächst mit 1:2 in Rückstand. Michael Kortas/Thomas Salm hatten im ersten Herrendoppel das St. Ingberter Duo Markus Hussong/Paul Gebel mit 2:0 Sätzen bezwungen. Im zweiten Herrendoppel setzten sich die Gästespieler Ulrich Laux und Joachim Ulrich mit 2:0 gegen Willi Montschinskij und Jörg Ecker durch. Und im Damendoppel zogen Angela Stahl und Sarah Hölker gegen St. Ingberts Dorothee Schönenberger sowie Ulricke Becker ebenfalls mit 0:2 den Kürzeren.

In den Einzelspielen konnte der Spitzenreiter noch den Spieß umdrehen. Montschinskij (2:0 gegen Gebel), Kortas (2:0 gegen Laux), Peter Scholtes (2:0 gegen Ulrich) und Josefine Zemla (2:0 gegen Schönenberger) sorgten für die Entscheidung. Auch das gemischte Doppel gewann der TVH in Person von Salm und Zemla mit 2:0 gegen Hussong/Becker.

Am 6. Februar empfängt der KV St. Ingbert III um 17.15 Uhr in der Rischbachhalle den PSV Saarbrücken I. Die Homburger gastieren einen Tag später um 10.30 Uhr in der Seminarsporthalle beim BC Ottweiler II. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort