Badminton-Topturnier ohne Saarbrücker Zwiebler und Schöttler

Saarbrücken · Die deutschen Badminton-Nationalspieler Marc Zwiebler und Johannes Schöttler vom Bundesligisten 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim werden verletzungsbedingt nicht an den German Open teilnehmen. Das für den Deutschen Badminton-Verband bedeutsamste Turnier wird von heute bis 1. März in Mülheim an der Ruhr stattfinden.

Zwiebler, Europameister von 2012 und derzeitiger Weltranglisten-16., erreichte 2014 noch das Halbfinale und war dieses Jahr im Herreneinzel an Nummer sieben gesetzt. Während Zwiebler sich im Januar im Finale der deutschen Einzelmeisterschaften einen Muskelfaserriss in der Wade zuzog, leidet Schöttler, der im Herrendoppel mit seinem Vereinskollegen Michael Fuchs Setzplatz acht inne hatte, derzeit unter Hüftproblemen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort