Badminton: Sieg und Niederlage für 1. BC Bischmisheim zum Saisonstart

Badminton-Bundesliga : BCB startet mit Sieg und Niederlage in die neue Saison

Die Badmintonspieler des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Der amtierende deutsche Meister gewann sein Auswärtsspiel am Samstag beim 1. BC Mülheim mit 6:1, zog aber im Sonntags-Heimspiel in der Saarbrücker Joachim-Deckarmhalle gegen Vizemeister TV Refrath mit 3:4 den Kürzeren.

Die Niederlage in der Neuauflage des DM-Finals war vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Nationalspieler Isabel Herttrich und Marvin Seidel, die gegen Mülheim zwei Punkte beigesteuert hatten, gegen Refrath fehlten, weil sie auf dem Weg zu den Vietnam Open in Ho-Chi-Minh-Stadt sind.

Mehr von Saarbrücker Zeitung