Badminton: Saisonstart für Zweitliga-Aufsteiger TuS Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · Nach dem Aufstieg in die 2. Badminton-Bundesliga Süd beginnt für den TuS Wiebelskirchen an diesem Wochenende die Saison.

Der zweimalige deutsche Mannschaftsmeister trifft im ersten Spiel am Samstag um 15 Uhr in der Ohlenbach-Sporthalle im Saarderby auf die zweite Mannschaft des 1. BC Bischmisheim.

Oliver Rettke, Spieler und sportlicher Leiter, erklärt, dass es keine finanziellen Experimente beim TuS gibt. Lehren aus der Vergangenheit, denn vor sechs Jahren hatten sie sich aus finanziellen Gründen aus der Bundesliga zurückgezogen. Rettke sagt: "Wir setzen auf den Kader der Vorsaison, verstärkt durch eigene Nachwuchsspieler." Im Aufgebot stehen neben ihm Ronald Huber, Benjamin Woll, Andreas Schneider, Martin Winter und Mike Vallenthini. Bei den Damen setzt der TuS Wiebelskirchen wie in der vergangenen Saison auf Laura Lang und Viviane Charoloy. Das Saisonziel des Aufsteigers ist der Klassenverbleib.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort