Badminton: Lisa Mörschel ist südwestdeutsche Meisterin

Badminton : Lisa Mörschel ist südwestdeutsche Meisterin

Mit einem Meistertitel und zwei Vizemeisterschaften ist der Badmintonnachwuchs des TuS Wiebelskirchen von den Südwestmeisterschaften am Wochenende im hessischen Maintal zurückgekommen. In der Altersklasse U 15 stand Lisa Mörschel zweimal auf dem Podest.

An der Seite von David Eckerlin vom SV Fischbach/Pfalz wurde die junge Wiebelskircherin zunächst Südwestmeisterin im Mixed. Dabei war es bemerkenswert, dass das Duo im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust blieb. Im Mädchendoppel wurde Mörschel zusammen mit ihrer Partnerin Ziyu Zhao vom SV Trier Vizemeisterin, nachdem beide das Endspiel nach zweimaliger Verlängerung denkbar knapp mit zweimal 20:22 verloren hatten. Ebenfalls in der AK U 15 wurde der 13-jährige Sylvester Decker mit seinem Fischbacher Partner Bruno Steffen-Sanchez Vizemeister im Doppel. Sowohl Mörschel als auch Decker haben sich mit ihren vorderen Platzierungen für die deutschen Meisterschaften der U 15 am letzten Novemberwochenende in Mülheim/Ruhr qualifiziert.

Mehr von Saarbrücker Zeitung