Badminton-Nationalspieler in der Ukraine in Quarantäne Wenn Corona den sportlichen Traum zerstört

Saarbrücken · Bischmisheimer Badminton-Nationalspieler Herttrich und Seidel sitzen nach der EM in der Ukraine in zweiwöchiger Quarantäne.

 Der Saarländer Marvin Seidel (vorne) und Mark Lamsfuß vom BC Wipperfeld haben sich in der Weltspitze im Herrendoppel etabliert.

Der Saarländer Marvin Seidel (vorne) und Mark Lamsfuß vom BC Wipperfeld haben sich in der Weltspitze im Herrendoppel etabliert.

Foto: GMLR/Sven Heise;GMLR

Corona hält die Welt in Atem – auch die Sportwelt. Das Virus kennt oft keine Gnade – und hat nun auch den sportlichen Traum eines Saarländers zerstört. Marvin Seidel, Badminton-Nationalspieler in Diensten des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, stand am vergangenen Wochenende vor dem größten Erfolg seiner bisherigen Karriere. Mit seinem Doppelpartner Mark Lamsfuß (BC Wipperfeld) schlug der 24-Jährige am Samstag im wohl besten Spiel seiner Laufbahn bei der EM in Kiew/Ukraine das dänische Titelverteidiger-Duo Kim Astrup und Anders Skaarup Rasmussen mit 23:21, 21:17. Voller Energie blickten die beiden dem Finalsonntag entgegen. Doch das Duell mit den Russen Wladimir Iwanow und Iwan Sosonow fiel aus – Lamsfuß wurde am Sonntagmorgen positiv auf das Coronavirus getestet.