Badminton: Fuchs raus, Schöttler weiter, Konon fällt länger aus

Guangzhou · Die Olympia-Fünften Michael Fuchs und Birgit Michels (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim/BC Beuel) sind bei der Badminton-WM im chinesischen Guangzhou in der zweiten Runde ausgeschieden.

Das beste deutsche Mixed, das zum Auftakt ein Freilos hatte, unterlag den Russen Witalij Durkin/Nina Wislowa (Russland) 21:13, 14:21, 18:21. Eine Runde weiter sind dagegen Ingo Kindervater/Johannes Schöttler (Beuel/Bischmisheim). Sie bezwangen Kevin Dennerly-Minturn/Oliver Leydon-Davis (Neuseeland) mit 21:13, 21:14 und treffen nun auf die an Position 13 gesetzten Taiwanesen Lee Sheng Mu/Tsai Chia Hsin.

Der 1. BC Bischmisheim gab derweil gestern bekannt, dass Nationalspielerin Olga Konon länger ausfallen wird. Bei der 23-Jährigen, die ihre WM-Teilnahme wegen einer Knieverletzung absagen musste, wurde ein Riss im Meniskus und im Knorpel des linken Knies diagnostiziert. Sie wurde gestern in Heidelberg operiert. Ihr Einsatz im ersten Spiel der Bundesliga am 1. September gegen den TSV Trittau ist ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort