Badminton: Deutsche U19 testet in Rohrbach

Luxemburg · Tennis: Lisicki in Luxemburg weiter Sabine Lisicki hat beim Tennisturnier in Luxemburg die zweite Runde erreicht. Die an Nummer drei gesetzte Berlinerin hatte am Dienstag gegen die Weltranglisten-86.

Donna Vekic aus Kroatien anfangs mehr Probleme als erwartet, gewann dann aber mit 2:6, 6:3, 6:0. Mona Barthel schied dagegen aus. Die Neumünsteranerin vergab im dritten Satz einen Matchball und verlor gegen die Schweizerin Stefanie Vögele mit 6:1, 4:6, 6:7 (3:7).

Badminton: Deutsche U19 testet in Rohrbach

Heute Abend um 19 Uhr bestreitet die U19-Nationalmannschaft des Deutschen Badminton-Verbandes in der Rohrbachhalle in Rohrbach ein Testländerspiel gegen Frankreich. Das Spiel findet im Rahmen der Vorbereitung auf die am 23. Oktober startende U19-WM statt. Zum Aufgebot für die WM in Bangkok sowie das Länderspiel gehört auch der 17-jährige Marvin Seidel, der im August vom KV St. Ingbert zum 1. BC Bischmisheim gewechselt ist.

100 000 Euro Preisgeld für Kombinierer

Der Ski-Weltverband FIS wird bei der neu ins Leben gerufenen Mini-Serie "Nordic Combined Triple" ein stattliches Preisgeld in Höhe von insgesamt 100 000 Euro ausschütten. Die Weltcup-Premiere mit drei Wettkämpfen an drei Tagen wird vom 17. bis 19. Januar 2014 in Seefeld (Österreich) stattfinden. Der Gesamtsieger wird 30 000 Euro Siegprämie und 200 Weltcup-Punkte erhalten. Das gab Renndirektor Lasse Ottesen gestern bekannt.

Martin wird Sechster bei Peking-Rundfahrt

Der spanische Radprofi Benat Intxausti hat die Peking-Rundfahrt mit zehn Sekunden Vorsprung vor dem Iren Daniel Martin gewonnen. Er tritt damit die Nachfolge von Tony Martin an. Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister hatte das letzte große Saisonrennen in den vergangenen beiden Jahren gewonnen und belegte diesmal als bester Deutscher Rang sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort