Badminton-Bundesliga: BCB startet mit zwei Siegen in die Saison

Saarbrücken · Der 1. BC Bischmisheim ist mit zwei Siegen in die neue Saison der Badminton-Bundesliga gestartet. Der deutsche Meister besiegte am Samstag den SC Union Lüdinghausen in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle mit 5:2 und gewann gestern beim BC Beuel mit 4:3. Die zwei Niederlagen gegen Lüdinghausen mussten das Herrendoppel Johannes Schöttler/Michael Fuchs sowie Dieter Domke im Einzel hinnehmen. Das zweite Herrendoppel Marc Zwiebler/Dieter Domke und das Damendoppel Samantha Barning/Isabel Herttrich konnten ihre Spiele genauso gewinnen wie das Mixed mit Fuchs und Herttrich. Zwiebler und Olga Konon feierten auch in ihren Einzeln Siege.

Gegen Beuel musste der BCB kämpfen. Im ersten Herreneinzel unterlag Zwiebler mit 2:3, das zweite ging aber mit 3:1 an Domke. Auch Olga Konon gewann ihr Einzel (3:1), das Doppel Domke/Fuchs verlor jedoch mit 1:3. Zwiebler/Marcel Reuter (3:0) sowie das Mixed Fuchs/Herttrich (3:1) holte dann die entscheidenden Siege. Samantha Barning/Herttrich verloren 0:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort