Badminton: BCB spielt heute gegen Rosenheim

Badminton: BCB spielt heute gegen RosenheimSaarbrücken. Badminton-Bundesligist 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim startet heute mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger PTSV Rosenheim in der Joachim-Deckarm-Halle ins neue Jahr. Erster Aufschlag im Spiel des Tabellendritten gegen den Fünften ist um 19 Uhr. Mit einem Sieg könnte der BCB die Tabellenführung übernehmen

Badminton: BCB spielt heute gegen Rosenheim

Saarbrücken. Badminton-Bundesligist 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim startet heute mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger PTSV Rosenheim in der Joachim-Deckarm-Halle ins neue Jahr. Erster Aufschlag im Spiel des Tabellendritten gegen den Fünften ist um 19 Uhr. Mit einem Sieg könnte der BCB die Tabellenführung übernehmen. mwe

Billard: Zwei Siege

für den BC Elversberg

Elversberg. Zum Rückrundenauftakt der Dreiband-Bundesliga hat der Billardclub Elversberg seine beiden Heimspiele am vergangenen Wochenende standesgemäß gewonnen. Gegen den BC Herne-Stamm gab es einen 8:0-Sieg, im zweiten Duell behielten die Saarländer gegen den Neustadter CBV mit 5:3 die Oberhand. "Gegen zwei Abstiegskandidaten mussten wir natürlich gewinnen", kommentierte BC-Präsident und Spieler Klaus Bosel die Pflichtsiege. Der Titelverteidiger rangiert durch die Erfolge auf dem zweiten Tabellenplatz. hej

Radsport: Dopingsünder Di Luca fährt gratis

Berlin. Danilo Di Luca kehrt nach seiner Dopingsperre auf die Radsport-Bühne zurück. Der Italiener, der beim Giro d'Italia 2009 positiv auf Cera getestet worden war, hat für ein Jahr beim russischen Rennstall Katjuscha angeheuert. Der 35-Jährige sagte: "Ich fühle mich als neuer Mensch und werde gratis fahren." Mit Katjuscha-Teamchef Andrej Tschmil habe er ein Prämien-System vereinbart, aber kein Gehalt. Seine Zweijahressperre wurde um neun Monate verkürzt, weil Di Luca mit Anti-Doping-Fahnder zusammengearbeitet hatte. dpa

Football: Viertelfinals

in der NFL stehen fest

Philadelphia. Die Green Bay Packers sind als letztes Team ins Playoff-Viertelfinale der National Football League (NFL) eingezogen. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat Wisconsin gewann das Wildcard-Spiel bei den Philadelphia Eagles mit 21:16. Green Bay spielt am kommenden Wochenende bei den Atlanta Falcons. Zudem empfangen die New England Patriots mit dem Deutschen Sebastian Vollmer die New York Jets. Die Pittsburgh Steelers haben die Baltimore Ravens zu Gast, und Außenseiter Seattle Seahawks, der am Samstag überraschend Meister New Orleans Saints mit 41:36 besiegt hatte, reist zu den Chicago Bears. dpa

Kombinierer Haseney beendet Laufbahn

Oberhof. Kombinierer Sebastian Haseney vom SC Motor Zella-Mehlis hat sechs Wochen vor der WM in Oslo seine aktive Laufbahn beendet. "Das Niveau beim Springen ist sehr hoch. Da habe ich den Anschluss nicht geschafft", sagte Haseney gestern. Der WM-Zweite mit dem deutschen Team 2005 in Oberstdorf und 2007 in Sapporo hatte den WM-Start als letzten Höhepunkt seiner Laufbahn angepeilt. Bei den jüngsten Weltcups in Ramsau und Schonach verfehlte der 32-Jährige nach schwachen Sprungleistungen die einstelligen Ränge. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort