| 20:35 Uhr

Badminton
Badminton-Asse spielen heute um die EM-Medaillen

Kasan. Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft der Männer hat auch ihr letztes Gruppenspiel bei der EM im russischen Kasan ohne Satzverlust gewonnen. Das Team um Rückkehrer Marc Zwiebler (früher 1. BC Bischmisheim) schlug nach zwei 5:0-Siegen gegen Island und Luxemburg auch Außenseiter Aserbaidschan mit 5:0. Die Frauen hatten ebenfalls alle drei Gruppenspiele mit 5:0 gewonnen.

Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft der Männer hat auch ihr letztes Gruppenspiel bei der EM im russischen Kasan ohne Satzverlust gewonnen. Das Team um Rückkehrer Marc Zwiebler (früher 1. BC Bischmisheim) schlug nach zwei 5:0-Siegen gegen Island und Luxemburg auch Außenseiter Aserbaidschan mit 5:0. Die Frauen hatten ebenfalls alle drei Gruppenspiele mit 5:0 gewonnen.


Im Viertelfinale treffen die deutschen Frauen heute auf Frankreich, die deutschen Herren bekommen es mit Tschechien zu tun. Der Sieger hat bereits eine Medaille sicher, weil Platz drei nicht ausgespielt wird.