Jugendfußball Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt

St Ingbert · B-Juniorenfußballer der SV Elversberg steigen in die Bundesliga auf, A-Junioren kassieren in letzter Sekunde entscheidendes 1:2.

Elversbergs Kapitän Tim Heintz dreht nach seinem Handelfmeter zum 2:0 gegen Rot-Weiß Frankfurt ab, Mitspieler Jannis Holbach versucht ihn einzufangen. Die U17 schaffte mit dem Sieg den Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga.

Elversbergs Kapitän Tim Heintz dreht nach seinem Handelfmeter zum 2:0 gegen Rot-Weiß Frankfurt ab, Mitspieler Jannis Holbach versucht ihn einzufangen. Die U17 schaffte mit dem Sieg den Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga.

Foto: Heiko Lehmann

Ein kurzer Blick, vier Schritte Anlauf und dann ein Handelfmeter ins Frankfurter Tor und ins Elversberger Glück: Tim Heintz hat am Samstag sechs Minuten vor dem Ende der Verlängerung die U17 der SV Elversberg in die Fußball-Bundesliga der B-Junioren geschossen. „Ich habe mir sofort den Ball geholt und war mir sicher, dass ich ihn reinmache“, sagte Tim Heintz.