Ausschreitungen überschatten Drittliga-Spieltag

Münster. Schwere Ausschreitungen haben am Samstag den Spieltag der 3. Fußball-Liga überschattet. Beim Derby zwischen dem VfL Osnabrück und Preußen Münster (1:0) nahm die Polizei 35 Randalierer fest. 25 Personen wurden teils schwer verletzt. Zu Spielbeginn wurde aus dem Preußen-Block ein Feuerwerkskörper in den Spielertunnel geworfen

Münster. Schwere Ausschreitungen haben am Samstag den Spieltag der 3. Fußball-Liga überschattet. Beim Derby zwischen dem VfL Osnabrück und Preußen Münster (1:0) nahm die Polizei 35 Randalierer fest. 25 Personen wurden teils schwer verletzt. Zu Spielbeginn wurde aus dem Preußen-Block ein Feuerwerkskörper in den Spielertunnel geworfen. Dort wurden fünf Polizisten durch Knalltraumata oder Brandwunden schwer verletzt. Einer erlitt eine offene Bauchwunde. Neben insgesamt zwölf Polizisten wurden ein Fan und zwölf Unbeteiligte verletzt.Beim Spiel Arminia Bielefeld gegen Rot-Weiß Erfurt (0:0) sorgten Erfurter Fans für Zwischenfälle. Ein Anhänger der Gastgeber wurde verletzt. Insgesamt gab es 44 "freiheitsentziehende Maßnahmen" und sieben Strafanzeigen, wie die Polizei mitteilt. Vor und während des Spiels hatten Erfurter Bengalische Feuer gezündet. Nach dem Spiel kam es zu Ausschreitungen zwischen Erfurter Fans und Bielefelder Anhängern. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort