Ausdauersportler kommen auf ihre Kosten

Limbach. An diesem Samstag, 29. August, findet bereits zum 17. Mal mit dem Limlauf eine der größten Laufveranstaltungen im Saarpfalzkreis statt. Wieder einmal werden verschiedene Laufwettbewerbe angeboten. Der Schülerlauf über zwei Kilometer startet in der Talstraße in Höhe der Grundschule um 17 Uhr. Jeweils um 17

Limbach. An diesem Samstag, 29. August, findet bereits zum 17. Mal mit dem Limlauf eine der größten Laufveranstaltungen im Saarpfalzkreis statt. Wieder einmal werden verschiedene Laufwettbewerbe angeboten. Der Schülerlauf über zwei Kilometer startet in der Talstraße in Höhe der Grundschule um 17 Uhr. Jeweils um 17.30 Uhr gehen dann die Teilnehmer des Zehn-Kilometer-Straßenlaufs und des Halbmarathons auf die Strecke. Der Halbmarathon wird vor der Dorfhalle (Talstraße) und der Zehn-Kilometer-Lauf vor dem Rathaus (Hauptstraße) gestartet. Die Strecken können auch Walker und Nordic Walker absolvieren. Eine Zeiterfassung mit Strichcodescanner wird beim Limlauf angeboten. Die ermittelten Zeiten werden zeitgleich in die Dorfhalle übertragen. Dort kann der aktuelle Zwischenstand auf einer Großbildleinwand mitverfolgt werden. Die drei erstplatzierten Frauen und Männer des Halbmarathons erhalten jeweils 100, 75 und 50 Euro, die Sieger des Zehn-Kilometer-Laufs 50 Euro. Außerdem wird auch die teilnehmerstärkste Mannschaft prämiert. sho Voranmeldungen sind nicht mehr möglich. Es besteht aber am Tag des Laufes ab 14 Uhr noch die Möglichkeit sich in der Dorfhalle anzumelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort