Silvesterlauf soll starten Mitlosheimer Silvesterlauf steht vor seiner 30. Auflage

Mitlosheim · „Was? Euer Silvesterlauf soll nicht mehr stattfinden? Das kann doch nicht sein.“ Solche und ähnliche Anrufe hat Hermann Hoff von der Spielvereinigung Mitlosheim in den vergangenen Tagen häufig bekommen.

Der Grund: In unserer Ausgabe vom Montag ist es bei der Aufstellung der nächste Volksläufe zu einem Fehler gekommen, der Falschmeldung nämlich, dass die Traditionsveranstaltung nicht mehr ausgerichtet werde.

Ganz im Gegenteil. Zwar kam es in den 30 Jahren der Silvesterläufe vor, dass das Ereignis dem Wetter zum Opfer fiel. Für den 5. Januar, ist das Lauf-Event in Mitlosheim aber fest geplant. Ein Schülerlauf über 2,8 Kilometer um 13.30 Uhr und der Hauptlauf über 7,3 Kilometer um 14 Uhr stehen auf dem Programm des 30. Silvesterlaufs in Mitlosheim.

Start ist beim Bürgerhaus Mitlosheim, wo ab 11.30 Uhr noch eine Anmeldung möglich ist (Gebühren: Erwachsene fünf Euro, Schüler zwei Euro, Versankosten 2,50 Euro). Vor Ort stehen Möglichkeiten zum Duschen zur Verfügung.

Anmeldung bei der SpVgg Mitlosheim, Waldeck 10a, 66679 Mitlosheim oder auf der Homepage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort