Aus für FC Liverpool: Stuhl von Trainer Benitez wackelt aber nicht

London. Nach dem Champions-League-Aus übt sich der FC Liverpool in Durchhalteparolen. "Wir sind nun in der Europa League und wollen sie gewinnen", sagt Kapitän Steven Gerrard nach dem wertlosen 1:0 gegen VSC Debrecen - das 1:0 des AC Florenz gegen Olympique Lyon sorgte dafür, dass diese beiden im Achtelfinale stehen

London. Nach dem Champions-League-Aus übt sich der FC Liverpool in Durchhalteparolen. "Wir sind nun in der Europa League und wollen sie gewinnen", sagt Kapitän Steven Gerrard nach dem wertlosen 1:0 gegen VSC Debrecen - das 1:0 des AC Florenz gegen Olympique Lyon sorgte dafür, dass diese beiden im Achtelfinale stehen. Der Stuhl von Trainer Rafael Benitez, der die "Reds" in fünf Jahren erstmals nicht ins Achtelfinale führte, wackelt nicht. "Das hat für ihn keine Konsequenzen", sagt Geschäftsführer Christian Purslow. Er habe erst vor vier Monaten einen neuen Fünfjahresvertrag erhalten. Finanzielle Ausfälle für den hochverschuldeten FC würden wettgemacht, wenn er in der Europa League die nächsten drei Runden überstünde, sagt Purslow. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort