Aufwärtstrend trotz Niederlage

Völklingen. Die Pleitenserie der Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest/Nord geht weiter: Die Mannschaft von Trainer Jörg Arand kassierte am Samstag vor heimischer Kulisse beim 69:78 (25:32) gegen den TV Kirchheimbolanden bereits die fünfte Saison-Niederlage. In der Tabelle rutschten die Baskets mit nun elf Zählern auf Rang sechs zurück

Völklingen. Die Pleitenserie der Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest/Nord geht weiter: Die Mannschaft von Trainer Jörg Arand kassierte am Samstag vor heimischer Kulisse beim 69:78 (25:32) gegen den TV Kirchheimbolanden bereits die fünfte Saison-Niederlage. In der Tabelle rutschten die Baskets mit nun elf Zählern auf Rang sechs zurück.Trotzdem sah Arand einen Aufwärtstrend im Vergleich zu den letzten Partien: "Wir haben vergangene Woche viel geredet und unseren Trainingsrhythmus verändert. Denn es bringt nichts, drei Mal die Woche nur fünf Leute im Training zu haben. Wir trainieren nun offiziell nur noch zwei Mal in der Woche, dafür sind aber mindestens acht Mann da. Dafür werden die Spieler ihre Termine etwas umlegen, damit das funktioniert." Die ersten Erfolge dieser Maßnahme sag er bereits am Samstag: "Das war schon besser als vorher, gerade in der Abwehr. Letztlich hat es aber nicht gereicht, weil Kibo halt einen Elvis Pendic hatte." Der zweitliga-erfahrene Kroate im Trikot der Pfälzer erzielte 22 Punkte bei fünf Dreiern, darunter drei in der Schlussphase. Bei den Baskets dagegen punkteten zwar fünf Spieler zweistellig, doch so richtig überzeugen konnte außer dem jungen Ivan Buntic niemand. "Für uns geht es nur noch über den Kampf, wir werden in dieser Saison keine Schönheitspreise mehr gewinnen", ist sich Jörg Arand sicher. sprIm Saarlandpokal stehen die Baskets nach einem 91:61 beim TV St. Wendel in Runde drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort