1. Sport
  2. Saar-Sport

Handball: Auftaktsiege für Kunkel und kranken Fontaine

Handball : Auftaktsiege für Kunkel und kranken Fontaine

Die Saarländer Yves Kunkel und Daniel Fontaine sind erfolgreich in die Saison 2017/2018 in der Handball-Bundesliga gestartet. Der Völklinger Kunkel gewann in seinem ersten Ligaspiel mit dem neuen Verein SC DHfK Leipzig bei GWD Minden mit 29:26 und steuerte zwei Tore bei. Der Saarlouiser Fontaine musste beim 32:25-Auftaktsieg von Frisch Auf Göppingen beim Aufsteiger Eulen Ludwigshafen wegen einer Stirnhöhlenentzündung passen. Keine Probleme am ersten Spieltag hatten auch die beiden Titelanwärter SG Flensburg-Handewitt (37:23 gegen TuS N-Lübbecke) und Rhein-Neckar Löwen (26:24 beim TBV Lemgo).

Die Füchse Berlin haben unterdessen in Doha souverän das Finale des IHF Super Globe erreicht und sind nur noch einen Sieg vom dritten Titel in Serie bei der Club-Weltmeisterschaft entfernt. Gegner im Endspiel heute Abend (18 Uhr) ist der FC Barcelona, der den Titel 2013 und 2014 gewonnen hatte.