Aufstiegsrennen in der A Bliestal zieht viele Fans auf die Sportplätze

Oberwürzbach. Aus fünf mach drei heißt es in der Fußball-Kreisliga A Bliestal vor dem Sonntag der (Vor-)Entscheidungen. Derzeit würden drei Vereine in die Bezirksliga Homburg aufsteigen. Auf den ersten drei Plätzen liegen die DJK Ballweiler-Wecklingen II (28 Spiele/66 Punkte), der SV Wolfersheim (28/63) und SV Oberwürzbach (28/61)

Oberwürzbach. Aus fünf mach drei heißt es in der Fußball-Kreisliga A Bliestal vor dem Sonntag der (Vor-)Entscheidungen. Derzeit würden drei Vereine in die Bezirksliga Homburg aufsteigen. Auf den ersten drei Plätzen liegen die DJK Ballweiler-Wecklingen II (28 Spiele/66 Punkte), der SV Wolfersheim (28/63) und SV Oberwürzbach (28/61). Außenseiterchancen haben noch der FC Niederwürzbach (28/58), SV St. Ingbert II (28/56) und SV Breitfurt (27/51). Und wie dieser spannende Aufstiegskampf die Fußballfans im Bliestal fesselt, bewies wieder einmal das vergangene Wochenende, als 320 Zuschauer das Spitzenspiel zwischen Niederwürzbach und Ballweiler (2:2) sahen. Das waren 70 Zuschauer mehr als beim Regionalliga-Spiel der SV Elversberg II gegen Borussia Dortmund II (1:2) am vergangenen Dienstag.Auch an diesem Sonntag dürfen sich zwei Platzkassierer über einen Zahltag freuen. So empfängt der Spitzenreiter aus Ballweiler um 15 Uhr den Tabellendritten SV Oberwürzbach. Allerdings müssen die Gäste mit einem großen Handicap fertig werden. So zog sich ihr Spielertrainer und Torjäger Michael Bierhals am vergangenen Sonntag beim 5:4-Heimsieg gegen die SG Herbitzheim-Bliesdalheim einen dreifachen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu. "Damit ist diese Saison zu 99 Prozent für mich gelaufen und die Mannschaft muss nun ohne mich die nötigen Punkte für die Bezirksliga-Qualifikation holen", sagt der enttäuschte Bierhals. Er war im bisherigen Saisonverlauf mit 31 Treffern der beste Torschütze der Liga. Somit kommt es am Sonntag auch nicht zum direkten Aufeinandertreffern mit DJK-Goalgetter Michael Graul (24 Tore).

Zeitgleich empfängt am Sonntag der Tabellenvierte FC Niederwürzbach den Zweiten SV Wolfersheim. Die Niederwürzbacher dürfen dieses Spitzenspiel unter keinen Umständen verlieren, sonst ist der Zug nach oben wohl abgefahren. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort