Aufstiegsgipfel in Köln

Mönchengladbach/Köln. Zweitliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach kann im Westderby am kommenden Montag beim 1. FC Köln den vorentscheidenden Schritt Richtung Bundesliga machen. "Wir sind schon wieder sechs Spiele in Folge ungeschlagen", sagte Trainer Jos Luhukay, "nun ist es wichtig, dass man die Konkurrenz nicht an sich herankommen lässt

Mönchengladbach/Köln. Zweitliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach kann im Westderby am kommenden Montag beim 1. FC Köln den vorentscheidenden Schritt Richtung Bundesliga machen. "Wir sind schon wieder sechs Spiele in Folge ungeschlagen", sagte Trainer Jos Luhukay, "nun ist es wichtig, dass man die Konkurrenz nicht an sich herankommen lässt." Bei acht Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz weiß Profi Steve Gohouri um die gute Ausgangslage vor dem Aufstiegsgipfel am 27. Spieltag: "Köln muss gewinnen, aber wir wollen es auch." Erstmals seit mehr als drei Monaten konnten die "Geißböcke" mit ihrem Sieg in Offenbach einen Aufstiegsplatz erobern. Jun wollen die Kölner im Duell mit dem Erzrivalen nachlegen. "Das Spiel wird ein absolutes Highlight", sagte Mittelfeldspieler Thomas Broich. "Da steht unheimlich viel auf dem Spiel. Es kann alles möglich sein." Erstliga-reif ist auf jeden Fall die Kulisse: Mit 50000 Zuschauern ist die Arena ausverkauft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort