Volleyball Aufsteiger TV Lebach siegt, TV Holz verliert auswärts

Lebach/Saarbrücken · (red) Der TV Lebach ist mit einem Sieg in die 3. Volleyball-Liga der Frauen gestartet. Der Aufsteiger gewann gestern sein erstes Heimspiel in der neuen Klasse gegen die TSG Mainz-Bretzenheim mit 3:2. Die Mannschaft von Trainer Philipp Betz gewann die ersten beiden Durchgänge mit 25:19 und 25:15, verlor die Sätze drei und vier mit 23:25 und 20:25 und setzte sich im Tie Break dann mit 16:14 durch.

Bereits am Samstagabend verloren die ProWin Volleys des TV Holz ihr Auftaktspiel beim SV Sinsheim mit 0:3 (23:25, 19:25, 22:25). Im ersten Satz hielt die Mannschaft des Trainergespanns Patrick Fielker und Ralf Dodler noch gut mit. Doch ab dem zweiten Durchgang dominierte der Tabellendritte des Vorjahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort