Aufsteiger La Coruña trennt sich von Trainer

Hamburg · HSV: Beiersdorfer nimmt heute Arbeit auf 44 Stunden nach dem Eintrag der Satzung der neuen HSV Fußball AG ins Hamburger Handelsregister wird Dietmar Beiersdorfer heute als neuer Vorstandsvorsitzender präsentiert und seine Arbeit beim Bundesligisten aufnehmen. Den planmäßigen Start der neuen Gremien zum 1.

Juli hatte der ehemalige Volleyball-Nationalspieler Klaus Meetz durch mehrere Befangenheitsanträge verhindert. Wegen dieser juristischen Verwicklungen waren der bisherige Clubboss Carl Jarchow und auch Jens Meier als Vorsitzender des Aufsichtsrats länger als geplant im Amt geblieben.

Aufsteiger La Coruña trennt sich von Trainer

Der spanische Fußball-Traditionsverein Deportivo La Coruña hat gut einen Monat nach der Rückkehr in die erste Liga Aufstiegstrainer Fernando Vázquez vor die Tür gesetzt. Das gab der Club gestern bekannt. "Das fehlende Vertrauen des Vorstands gegenüber dem Trainer hat zu dieser Entscheidung geführt", hieß es in der offiziellen Mitteilung kurioserweise. Im Mai hatte der spanische Meister von 2000 nur ein Jahr nach dem Abstieg die Rückkehr ins Oberhaus perfekt gemacht, daraufhin wurde der Vertrag von Vázquez bis 2016 verlängert. Der 59-Jährige war seit Februar 2013 im Amt.

Neunkirchen holt den Zweibrücker Kadrija

Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat einen Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben. Vom Regionalligisten SVN Zweibrücken wechselt Mefail Kadrija ins Ellenfeldstadion. Der 22-jährige Mittelfeldspieler bestritt vergangene Saison 31 Spiele für den SVN und erzielte dabei sechs Tore.

borussia-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort