Auf zur nächsten Körperwandlung

Eines vorweg: Vergangenen Samstag habe ich an dieser Stelle geschrieben, ich wolle Josef Blatter sein. Das war natürlich Quatsch.

Dass Frauen Despoten sind, war auch gelogen. Und überhaupt: Wer will denn schon Weltherrscher sein? Dann lieber was Bescheidenes: Wie wäre es mit Louis van Gaal ? Feierbiest, Anti-Jogi, Robben-Versteher, Tiki-Taka-Terror-Zerstörer? Mit seiner Lebensart könnte ich mich anfreunden. Auf Dauer ist sie aber wohl genau so ermüdend wie Rudi Cerne und Cacau (Helmut) im ZDF-Studio zu Mitternacht. Dann doch lieber was, was knallt.

Franz Beckenbauer vielleicht? Nicht machbar, weltweites Stadionverbot geht mir nicht ab. Oder vielleicht Costa Ricas Pinto oder Mexikos Herrera? Beides super Trainer-Typen, die an der Seitenlinie neue Choreografien für Kloppsche Emotions-Eruptionen so perfekt darstellen, dass Kameruns Trainer Volker Finke denkt, er steht im Regen. Nun gut, vielleicht sollte ich mit meiner Wandlung warten, bis die Deutschen gespielt haben. Wobei: Ronaldo will ich nicht sein - ehrlich nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort