Fußball-Landesliga West Bei Düren-Bedersdorf läuft’s jetzt besser

Düren · Fußball-Landesligist SV Düren-Bedersdorf schippert wieder in ruhigerem Fahrwasser. Vor dem Heimspiel am Sonntag,14.30 Uhr gegen SSV Pachten ist das Team vom Saargau Siebter. Damit ist der Verein zufrieden.

„Wir hoffen, dass wir uns bis zum Saisonende im Mittelfeld halten können“, sagt der Vorsitzende Johannes Schäfer.

Dies würde eine Spielzeit frei von Abstiegssorgen bedeuten – und wäre für das Nervenkostüm aller nach der vergangenen Spielzeit eine schöne Erfahrung. In der Saison 2018/19 musste Düren-Bedersdorf nämlich lange um den Ligaverbleib zittern. Nur zwei Punkte und einen Platz lag das Team am Ende vor der roten Linie. Nun läuft es mit nahezu dem exakt gleichen Kader deutlich besser. „Der Grund hierfür ist, dass wir bislang weitestgehend von Verletzungssorgen verschont waren. In der letzten Spielzeit war das anders. Da sind eine ganze Reihe von Leistungsträgern länger ausgefallen“, berichtet Schäfer.

In der Fußball-Landesliga West standen in dieser Woche gleich zwei Nachholspiele auf dem Programm: Am Mittwoch gewann Aufsteiger FV Schwalbach II das Kellerduell gegen Schlusslicht SSV Überherrn klar mit 5:1. Am Donnerstag verpassten die SF Hostenbach durch ein 3:3 bei der SG Körprich-Bilsdorf die Rückkehr an die Tabellenspitze. Die wäre den Sportfreunden nur bei einem Sieg gelungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort