Auch wir helfen gerne mit

Zwischen den Jahren, wie die Zeit um Weihnachten und Neujahr auch gerne genannt wird, engagiert man sich doch gerne mal für einen wohltätigen Zweck. Auch die Handballer der HG Saarlouis haben das in vorbildlicher Art und Weise getan - im Rahmen von "Handball hilft", eine Aktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe

Zwischen den Jahren, wie die Zeit um Weihnachten und Neujahr auch gerne genannt wird, engagiert man sich doch gerne mal für einen wohltätigen Zweck. Auch die Handballer der HG Saarlouis haben das in vorbildlicher Art und Weise getan - im Rahmen von "Handball hilft", eine Aktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe. 16 Erstliga-Mannschaften, 20 Zweitligisten, zehn Damen-Bundesliga-Teams und weitere 13 Partner und Organisationen haben sich auf der Internet-Plattform "Ebay" zur Verfügung gestellt und Diverses zum Versteigern angeboten.Die HGS bot sich gleich komplett an - sprich: ein gemeinsames Training mit der Zweitliga-Truppe, in der die Spieler Tipps und Tricks verraten und taktische Feinheiten preisgeben. Und zum Abschluss gibt's natürlich noch das obligatorische Gruppenfoto mit der Mannschaft. Aus Spaß, und um den guten Zweck zu unterstützen, haben wir aus der Redaktion mal 25 Euro geboten - und hätten fast den Zuschlag bekommen. Denn bis kurz vor Schluss war das Training noch unser - bis wir überboten wurden. Allerdings zum eher dünnen Preis von 37,50 Euro. Für einen solch guten Zweck wie den obigen natürlich zu wenig, finden wir.Deswegen wollen wir nachlegen - und bieten eine Aufstockung des Betrages auf runde 100 Euro. Bedingung: Einer von uns darf auch mittrainieren - und entweder beweisen, dass er ein harter Bursche für den Kreis ist oder seine Laufbahn besser doch künftig als "Beobachter" weiterführt. Wir würden uns über einen baldigen Anruf aus Saarlouis freuen - ernsthaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort