Tennis Tennis-Verband stellt den Spielbetrieb ein

Saarbrücken · Der Saarländische Tennisbund hat am Sonntag als Reaktion auf die Corona-Krise – wie zuvor schon eine Vielzahl anderer Sportverbände – mit sofortiger Wirkung die Winterhallenrunde für beendet erklärt.

Die restlichen Spiele werden alle annulliert.

Wie es in der Mitteilung von Montag heißt, entscheide der Sportrat in seiner nächsten Sitzung, „wie eine sportliche Bewertung dieser Winterhallenrunde stattfinden kann, damit keine Mannschaft einen Nachteil durch diese Ausnahmesituation erleidet“.

Auch alle Turniere bis einschließlich 26. April sollen abgesagt werden. Zudem wurden das gesamte Jugendtraining des Verbandes sowie Trainingslager und sonstige Trainingsmaßnahmen bis auf Weiteres eingestellt. Gleiches gilt für Aus- und Fortbildungsmaßnahmen.

Eine Absage der ersten Zeitschiene der Punktespiele für die Sommersaison 2020 sei zum derzeitigen Zeitpunkt nicht geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort